Wissen

Exclusive Fishing Store

Qualitativ hochwertiger Rutenbau aus dem Herzen des Ruhrgebiets mit Sitz in Bochum.
Exclusive Fishing Store greift auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als leidenschaftlicher Rutenbauer zurück.
Exclusive Fishing Store - Deutschlands offizieller Distributor für Produkte von Matagi, Fishing Art & CD Rods Neuseeland.
Wir freuen uns darauf, Ihren Traum von einer Maßgeschneiderten Angelrute zu verwirklichen.
Rutenbau, made in Germany - Ihr Jürgen Schmeißer

CD Rods

Bei dem Hersteller der CD-Blanks handelt es sich um die in Neuseeland ansässige Firma Composite Developments, die seit nunmehr 28 Jahren erfolgreich von Marty Johanson geführt wird. Marty Johanson vertrieb seine Produkte bislang nur in den USA, Kanada, Australien, Schweden, Spanien, Südafrika, Thailand und Russland. Deutschland aber war bis zum heutigen Tage ein schwarzer Fleck auf der Landkarte - dies soll sich nun ändern!
Zu den Fakten:
Diese Blanks werden in einem aufwändigen Dual-Helix-Verfahren hergestellt, was einen ganz besonderen Vorteil im Gegensatz zur herkömmlichen Blank-Fertigung darstellt, insbesondere im Bereich der Umfangsfestigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Kraftentfaltung. Dabei verbaut Mr. Johanson in seiner Fa. Composite Developments unidirektionale Prepregs von 44 msi bis hin zu 66 msi, die derzeit hochwertigste Kohlefaser im Bereich der Blankherstellung. Diesen Umstand weiß nicht nur die Neuseeländische Nationalmannschaft im Fliegenfischen zu schätzen, auch der Russische Meister im Spinnfischen partizipiert von Johanson’s Blanks und gibt seine Erfahrungen an die Fa. CD im Bereich der Weiterentwicklung zurück. Diese High- End Blanks brauchen den Vergleich mit anderen Top- Herstellern nicht zu scheuen, nebenbei sei erwähnt, dass auch die Inhaber der Fa. CTS vor ihrer Selbstständigkeit bei Composite Developments beschäftigt waren.
Dank der Plumb Fibre Technologie sind diese Blanks absolute Highend Produkte mit geringem Eigengewicht. Der Neid ihrer Angelkollegen ist ihnen sicher.

CD Rods - Made in New Zealand

Fishing Art

Fernab von der Massenproduktion entwickelt und produziert Fishing Art in einem hoch modernen Maschinenpark
jeden einzelnen Blank von Hand .Nur die neusten und innovativsten Kohlefasermaterialien aus dem japanischem
Hause Toray (Nanopolymär) und Mitsubishi zeichnen diese von Meisterhand gefertigten Blanks aus.
Das ist das Ergebnis langjähriger Praxiserfahrung und technischem Know-how.
Wir freuen uns Ihnen diese qualitativen Hochleistungsblanks jetzt auch exklusive in Deutschland präsentieren zu dürfen.

Nano - Blank - Dynamik für den modernen Rutenbau
Maximale, schnelle Krafentfalltung - gesteigerte Haltbarkeit und Lebensdauer - kein nachschwingen - verbesserte Hakeigenschaften - Gewichtseinsparung - extreme Zielgenauigkeit - 30 jährige Garantie auf Material oder Konstruktionsfehler - schnelle und kostengünstige Ersatzteilbeschaffung bei Eigenverschulden - geringer Aufpreis für  Sonderfarben (insgesamt 20 Wahlmöglichkeiten).

Mit unserer über 20 jährigen Erfahrung im Rutenbau hat uns dieses Konzept voll überzeugt.
Made in Poland (Ingenieurskunst aus Europa)

SUZUKI

Excellente Suzuki Blanks, made in Japan (Tokio)
Designed und Entwickelt werden diese feinen Blanks von Akire Suzuki.
Eine Top Bereicherung für die jenigen, die Qualität zu schätzen wissen.
Hier die wichtigsten Features dieser Blankserien:
Japanese Master Technologie - Hybrid resin control - gun black multilayer finish - excellent smooth bending curve - TORAY high quality material

Suzuki - Made in Japan

RST

Kein Multi, kein Konzern, kein Großunternehmen, sondern ein mittelständischer Betrieb, der vom Anfang seiner Entwicklung an ausschließlich in der Hand seines Gründers blieb.
Andere Unternehmen wurden inzwischen dutzende Male verkauft, man weiß nie, wer gerade die Anteile hält und was die Zielsetzung ist: Profit um jeden Preis, oder Qualität, die ihren Preis wert ist. RST, ein deutsches Unternehmen im Grenzbereich Baden-Württemberg / Bayern, hat noch etwas von der Aura einer Bastelstube, vergleichbar dem Instrumentenbau.
Doch in der Entwicklung und Herstellung ganz auf Zukunft programmiert. Rechtzeitig hatte RST die fantastischen Möglichkeiten der Kohlefaser-Technologien für die Weiterentwicklung im Rutenbau entdeckt. RST sicherte sich das Know How und die wissenschaftliche Unterstützung von Fasertechnologen aus Hightech-Bereichen der Industrie, z.B. aus der Flugzeug-Industrie.
RST koppelte sich frühzeitig ab von Blank-Lieferanten, die nicht in der Lage waren, den besonderen Anforderungen gerecht zu werden, die RST an Aktion und Qualität von Ruten stellte.
RST wurde autark im Gesamtprozess der Rutenherstellung zugunsten der uneingeschränkten Produkt-Kontrolle.
RST ist ein deutsches Unternehmen. Im deutschsprachigen Raum so ziemlich das einzige, das in der Herstellung von Angelgeräten bei Kennern weltweit einen großen Namen hat.
Belegt z.B. durch Erfolge auf internationalen Messen, bei denen Ruten von RST die ”Weltmarken” verblassen ließen. Gegenüber diesen ”Goliaths” ist und bleibt RST ein David.
Kein Massenhersteller, sondern der innovative Leader zur Fertigung kleiner Stückzahlen mit hohem Niveau.
RST - Made in Germany

Zurück